Legal Expert und Compliance Officer (w/m)

metafinanz - Informationssysteme GmbH

Rechtswesen

Computer

Leopoldstraße 146

metafinanz.de

Legal Expert und Compliance Officer (w/m) metafinanz - Informationssysteme GmbH München Unterstützung der jeweiligen Service- und Businesslines, sowie den Bereich IT Procurement bei der Verhandlung und dem Abschluss von Verträgen für die Erbringung von IT-Leistungen mit Schwerpunkt Sourcing und Professional Services Verträgen.

Wir Transformieren Das Business Unserer Kunden In Neue Modelle Für Die Wirtschaft 40 Dabei überzeugen Wir Durch Ganzheitliche Betrachtung Von Wertschöpfungsketten Und Verbinden Business Mit It Die Menschen In Unseren Teams Sind Der Schlüssel Dieses Erfolgs Wir Setzen Auf Mitarbeiter Die Mit Leidenschaft Gestalten Und Bereit Sind Verantwortung Zu übernehmen Zur Verstärkung Unserer Abteilung Legal Und Compliance Suchen Wir Ab Sofort Eine/n Legal Expert Und Compliance Officer (w/m) Als Legal Expert Der Arbeitest Du In Einem Komplexen Und Dynamischen Umfeld Du Verstehst Dich Als Dienstleister Deiner Unternehmensinternen Mandanten Und Gehst Auf Diese Zu Du Bist Insbesondere Verantwortlich Für Die: Unterstützung Der Jeweiligen Service Und Businesslines Sowie Den Bereich It Procurement Bei Der Verhandlung Und Dem Abschluss Von Verträgen Für Die Erbringung Von Itleistungen Mit Schwerpunkt Sourcing Und Professional Services Verträgen Optimierung Der Vertraglichen Grundlagen In Enger Abstimmung Mit Den Konzern Und Unternehmensinternen Ansprechpartnern Koordination Externer Rechtsanwälte Als Compliance Officer Der Bist Du Insbesondere Verantwortlich Für Die: Aufrechterhaltung Eines Effektiven Compliance Management Systems Einschließlich Der Umsetzung Neuer Gesetzlicher Regeln Und Konzernvorgaben Dabei Bist Du In Das Netzwerk Der Complianceorganisation Der Allianzgruppe Eingebunden Und Hast Zugriff Auf Das Dort Vorhandene Knowhow Zu Spezialthemen Laufende Sowie Anlassbezogene Beratung Der Geschäftsführung Zu Compliancethemen Zusammenarbeit Mit Anderen Compliance Funktionen Innerhalb Der Allianzgruppe Vorbereitung Gestaltung Und Durchführung Von Mitarbeiterschulungen Persönlich Zeichnet Dich Aus: Volljurist/in Mit Mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Idealerweise In Einem It Unternehmen Oder Einer Anwaltskanzlei Fundierte Kenntnisse Im Itvertragsrecht Verständnis Für Wirtschaftliche Und Technische Zusammenhänge Schnelle Auffassungsgabe Und Bereitschaft Sich In Die Besonderheiten Unseres Tätigkeitsgebiets Einzuarbeiten Erste Erfahrungen Im Bereich Der Compliance Sind Wünschenswert Die Fähigkeit Zu Eigenständigem Arbeiten Wie Auch Zu Intensiver Teamarbeit Fähigkeit Komplexe Juristische Sachverhalte Auch Für Nichtjuristen Verständlich Darzustellen Verhandlungssichere Kenntnisse Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift Sicheres überzeugendes Und Verbindliches Auftreten Wir Bieten Dir: Ein Innovatives Umfeld Mit Raum Für Deine Persönliche Weiterentwicklung Ein Interdisziplinär Aufgestelltes Team In Dem Auch Der Spaß An Der Arbeit Nicht Zu Kurz Kommt Flexible Arbeitszeiten Freizeitausgleich Sportgruppen Firmenevents Und Jede Menge Möglichkeiten Sich Weiterzubilden Wir Freuen Uns Auf Deine Bewerbung Für Fragen Steht Dir Maximilian Weichselgärtner Unter 089/360 53155 24 Gerne Zur Verfügung Jetzt Bewerben Wwwde - Ein Unternehmen Der Allianz Group Legal Expert Und Compliance Officer (w/m) Unterstützung Der Jeweiligen Service- Und Businesslines Sowie Den Bereich IT Procurement Bei Der Verhandlung Und Dem Abschluss Von Verträgen Für Die Erbringung Von IT-Leistungen Mit Schwerpunkt Sourcing Und Professional Services Verträgen München

Fullstack-Entwickler (w/m)
   metafinanz Informationssysteme GmbH (deutschlandweit)

Senior Developer und Technical Consultant (w/m) Disruptive Technologies
   metafinanz Informationssysteme GmbH (deutschlandweit)

IT-Architekt (m/w) Enterprise Mobility
   metafinanz Informationssysteme GmbH (München)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Königsheim)

Busfahrer*in (m/w/d)
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG (Köln)

Fachinformatiker/in Fachrichtung Digitale Vernetzung (Mensch)
   Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services (Bonn)